top of page

Elternmut – Kurse, Workshops und Beratung

weil Elternsein nicht immer einfach ist

Es gibt es in jeder Familie früher oder später Situationen, die uns an unsere Grenzen bringen. Durchzechte Nächte, Wutausbrüche und Streitigkeiten sind Beispiele, die in den besten Familien vorkommen.
Eltern wollen das Beste, sind aber oft ratlos und gestresst.
Da vorbeugen bekanntlich besser ist als heilen, lade ich dich ein, in einem Kurs mit anderen Eltern deinen persönlichen Erziehungs-Werkzeugkasten zu packen, damit du für alle Familienthemen gut vorbereitet bist. Ich freue mich, dich kennen zu lernen!

Elternmut – Kurse, Workshops und Beratung

Federico Rath – Sexualberatung

schafft Raum für Fragen zu den Themen der Sexualität

Je länger ich als Sexualberater arbeite, desto bewusster wird mir, dass Sexualität unterschiedlich gelebt wird. Denn in allen Kulturen wird Sexualität anders gelernt und gelebt. Der Ansatz Sexocorporel-Sexualtherapie, nachdem ich arbeite, geht davon aus, dass Sexualität erlernt ist. Für jede Sexualität bedeutet dies, dass Sex ein lebenslanger Lernprozess ist und wir Sexualität erweitern können.
Sind Sie interessiert Ihre Sexualität kennenzulernen? Dann dürfen Sie sich gerne einzeln oder als Paar melden.

Federico Rath –  Sexualberatung

Remo Ryser, Sprechstunde für Väter

Coaching rund ums Vatersein

Vaterwerden und Vatersein bringt neue Fragen ins Leben – im Alltag und nicht selten ganz existenziell. Was braucht unser Baby von mir? Was meine Partnerin? Und was ich für mich selber? Das Leben als Vater kann wohltuend, horizonterweiternd, sinnstiftend sein. Manchmal jedoch auch belastend, verunsichernd, ermüdend. Hier kann dir mein Coaching-by-Walking wieder «Luft verschaffen» und klärende, ermutigende Impulse geben. Komm alleine, mit Baby und/oder mit Partnerin

Remo Ryser, Sprechstunde für Väter

Beatrice Vögtli – Ordnungscoach

Tausend Dinge, die Beratung rund ums entspannte Aufräumen

Du erwartest ein Kind und möchtest Platz für ein Kinderzimmer. Oder du staunst, wie sehr dich das Elternsein beansprucht. Plötzlich stehen deine Tausend Dinge nicht mehr an ihrem Platz.​ Alles Überlebenswichtige scheint verschwunden: der Schlüssel, der Lottoschein, das Nuscheli und die Zeit zum Suchen erst recht... Eine Entrümpelungsaktion, ein paar Aufräumstunden oder eine Beratung vor Ort: Sie entlasten deinen Alltag, helfen vereinfachen und in Ordnung bringen. Auch in dir.

Beatrice Vögtli – Ordnungscoach

Carole Gonzalez – Beratungen und Coaching

Kinderkinesiologie - Bindungsbasierte Schlafberatungen - Artgerecht-Coaching

Mein Herz gehört den kleinen Wesen dieser Welt. Wünscht ihr euch mehr Harmonie im Familienalltag? Gibt es Konflikte unter den Geschwistern? Oder fällt es euch schwer, ohne Schimpfen zu erziehen? Als Kinderkinesiologin begleite ich in meiner Praxis gerne ganze Familien auf ihrem Weg. Ich bin zudem artgerecht Coach und Schlafberaterin 1001kindernacht® und unterstütze euch auch zu den Themen Schwangerschaft, Geburt, Windelfrei oder eben Schlafentwicklung, nächtliches (ab)stillen. Immer mit dem Fokus, was passt für die Familie in der jeweiligen Situation.

Carole Gonzalez – Beratungen und Coaching

Elterncoaching

bottom of page